DAS HÖRHAUS

DAS HÖRHAUS

VERKAUFSRAUMGESTALTUNG UND BELEUCHTUNGSKONZEPT

Mit besonderen Anforderungen an Akustik sind moderne Räume entstanden, die Funktionalität und Komfort für Kunden und Mitarbeiter vereinen.
Derzeit gibt es bereits zwei Folgeobjekte:
Das Hörhaus Straubing befindet sich bereits im Bau, Das Hörhaus Neustadt ist in Planung.

Raum

Raumgliederung in unterschiedliche Funktionsbereiche

Bodenbelag aus der Design Reihe „Human Nature“: feiner Belag mit Sandstruktur im Wartebereich; gröbere Kieselstruktur für die Wegeführung zur Rezeption und zu den Anpass-Kabinen
Sehr fließende Ausarbeitung der Übergänge aufgrund gerundeter Wände und runder Rezeption in der Mitte des Raumes

Highlight: schwebender Tresen durch zurückversetzten und beleuchteten Sockel

Farbe

Farbkonzept für Gemütlichkeit und Corporate Identity

Warme, wohnliche Farben mit gemütlicher Ausstrahlung: Bestimmung des Raumes durch zwei Grau/Braun-Töne
Sparsam eingesetzte Akzentfarbe Gelb – aus der CI des Hörhauses

Akustik

Möblierung nach Maß und besondere akustische Anforderungen

Alle Möbel individuell geplant und maßgefertigt
Für leichteres Dekorieren können bewegliche Schaufenster-Vitrinen in den Raum gedreht werden
Auskleidung der Nischen mit akustisch wirksamen Materialien, Lampen aus Filz und formschöne akustische Wandelemente, die gleichzeitig als Dekoration und als Raum-Gestaltung dienen